Logbuch Lehre

Schon wegen der neuen Mail geSTOEHNt?

07. Januar 2014 | von

Bildschirmfoto vom 2014-01-07 15:24:59 Also ich schon! Immer wieder diese Mails mit dem überaus witzigen Titel… Aber was ist das eigentlich? Außer der ersten Mail dieser Art im ersten Semester, habe ich noch keine wirklich gelesen. Das war eigentlich nicht sehr klug, …

…denn anhand unserer Angaben, die wir bei der STudentischen Online Workload Erfassung Aachener HochschuleN machen, werden eventuell die Credits und das Volumen unserer Module verändert. Außerdem könnt ihr euer Zeitmanagement mit dem anderer Studierender vergleichen und merken, dass ihr nicht die einzigen seid, die sich abquälen, oder euer Zeitmanagement optimieren. Wenn ihr also mal wieder stunden- tage- wochenlang an demselben Fach hängt, solltet ihr diese unbeliebten Mails wieder ausgraben und das gute Angebot nutzen.  Dazu kommt noch, dass ihr automatisch an einer Verlosung mit Preisen wie Laptops oder Laserdruckern teilnehmt, bei der sich eure Chancen erhöhen, je öfter ihr teilnehmt.

Ich für meinen Teil werde das Portal zur STudentischen Online Workload Erfassung Aachener HochschuleN (der Titel fasziniert mich irgendwie) in dieser Klausurphase nutzen. Ihr solltet es auch tun.

Mehr Infos gibts hier!

P.S. : Aber eigentlich interessiert mich am meisten, wie viele Menschen wie lange gebraucht haben um diese, vor Kreativität nur so triefende, Abkürzung zu entwickeln. 😉