Logbuch Lehre

Neue L²P-Schulungstermine & Update zum neuen L²P

10. Januar 2014 | von

L2P-LogoAuf den CiL-Webseiten finden Sie ab sofort die L²P- und E-Learning-Schulungstermine für Januar und Februar. Die Themen umfassen eine Einführung in L²P und eine Schulung zu elektronischen Selbsttests in L²P. Darüber hinaus bietet das CiL eine Einführung in die Screenrecording-Software Camtasia bzw. Adobe Presenter sowie in die Webconferencing-Software Adobe Connect an.Mit Camtasia/Presenter können auf einfache Art und Weise Lehrveranstaltungen auf Video aufgezeichnet und den Studierenden über L²P zur Verfügung gestellt werden. Connect ermöglicht die Durchführung von Online-Meetings in Forschung und Lehre. Zur Vereinbarung von Zusatzterminen, gerne auch zu weiteren E-Learning-Themen, kontaktieren Sie bitte Herrn Harald Jakobs.

Auf den CiL-Webseiten finden Sie unter „Projekte“ zudem ein Update zur Entwicklung des neuen L²P. Das GradeBook ist eine neue Komponente, mit der Vorleistungen für die Prüfungszulassung für die Studierenden transparent verwaltet werden können. Die Kurzvorstellung auf den CiL-Seiten gibt Ihnen einen ersten Eindruck davon.