Logbuch Lehre

myTU: Online Feedback in der Vorlesung

11. April 2014 | von

An der TU Bergakademie Freiberg wurde bereits 2011 die App myTU entwickelt, um den Studierenden Werkzeuge und Funktionalitäten für ihre Smartphones zu erschließen.

Eine sehr interessante Funktionalität dieser App ist es, dass Studierenden während der Vorlesung ihr Feedback an den Dozenten geben können. Sehe Sie dazu den Fernsehbeitrag von ZDF heute Nacht.

Die Anwendung wurde mit dem ersten Preis des CampusSource e.V. White Paper Award 2013 ausgezeichnet, der gestern an der Fernuniversität Hagen verliehen wurde.

An der RWTH Aachen hat der Kollege Markert bereits erste Erfahrungen mit derartigem online Feedback in seiner Vorlesung Mechanik mit bis zu 1648 Maschinenbauer sammeln können.