Logbuch Lehre

„Hochschulforum Digitalisierung“ gestartet

26. April 2014 | von

Das CHE, die Hochschulrektorenkonferenz und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft haben eine neue Initiative unter dem Namen „Hochschulforum Digitalisierung“ gestartet. Das Ziel ist es, die unterschiedlichen Ansätze zur Digitalisierung der Bildung in den Strukturen der Hochschulen fest zu verankern und einen bundesweiten Austausch zu derartigen Ansätzen herbeizuführen.

Hören Sie die wesentlichen Statements zum „Hochschulforum Digitalisierung“ im Youtube-Beitrag.

Das Projekt, das in sechs Themenfelder untergliedert ist, wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Hier finden Sie die offizielle Presseinfo zu dem Thema.