Logbuch Lehre

Usability-Studie zum neuen L²P – Testen Sie das Re-Design der Lehr- und Lernplattform

08. Mai 2014 | von
Kurs-Dashboard neues L²P (Ausschnitt)

Lust, das neue L²P aus Studierendensicht auszuprobieren? Dann nehmen Sie doch an unserer Usability-Studie teil! Das CiL unterzieht L²P, die Lehr- und Lernplattform der RWTH Aachen, derzeit einem Re-Design. Eine Pilotversion des neuen Systems befindet sich im laufenden Sommersemester 2014 in ca. 20 RWTH-Lehrveranstaltungen im Testbetrieb. Parallel dazu geben wir in einer online verfügbaren Usability-Studie weiteren Interessenten Gelegenheit, das neue L²P einmal kennenzulernen und uns Eindrücke, Anregungen und Kritikpunkte mitzuteilen.

Die Usability-Studie ist online verfügbar, so dass Sie bequem von zu Hause aus teilnehmen können. Nach Aufrufen des unten aufgeführten Links können Sie sich ca. 10 Minuten lang in einem Testlernraum des neuen L²P umschauen. Anschließend beantworten Sie in einem Online-Fragebogen einige Fragen. Ihr Feedback fließt in die weitere Ausgestaltung ein und hilft uns, die Benutzerfreundlichkeit des neuen Systems zu verbessern.

Die Studie fokussiert auf die Studierendensicht des neuen L²P. Sie sollten daher an der RWTH Aachen studieren, um teilnehmen zu können. Aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf maximal 50 Personen begrenzt. Hier der Link zur Studie: https://s.userzoom.com/m/MSBDNDY5UzMg

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Harald Jakobs. Mehr Informationen zum neuen L²P finden Sie auf den CiL-Webseiten.