Logbuch Lehre

Plätze frei im Seminar „Innovationsfähigkeit in der Lehre“ am 13.-14.11.2014

28. Oktober 2014 | von

logo_exact_72dpi_WEBWer in Wissenschaft und Wirtschaft erfolgreich sein will, muss innovativ sein! Innovationsfähigkeit stellt eine Kernkompetenz für Lehrende und Studierende aller Fachrichtungen dar.

Im Seminar „Innovationsfähigkeit in der Lehre“ lernen Sie die wichtigsten und aktuellsten Tools/Methoden kennen, die Sie zur Steigerung der Innovations- und Kreativitätskompetenz der Studierenden einsetzen können, wie z.B. LEGO Serious Play, Walt Disney Technik, Pecha Kucha, Peer Coaching oder Storytelling.

Darüber hinaus werden nützliche Methoden zum Innovieren Ihrer eigenen Lehrveranstaltung, wie das SCORE Verfahren, Open Innovation oder Social Media vorgestellt und aktiv angewendet.

Das Seminar findet am 13.-14.11.2014, von 9:00 – 17:00 Uhr im Konferenzraum K1 im Technologiezentrum am Europaplatz, Dennewartstr. 27, 52068 Aachen statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns Sie im Seminar begrüßen zu dürfen.
Ihr ExAcT-Team