Logbuch Lehre

Verfügbare Plätze im Seminar: Teaching in Multicultural Classrooms at RWTH Aachen University, 16.03/17.03.2015

05. März 2015 | von

logo_exactAm 16.-17.03.2015 findet das ExAcT-Seminar „Teaching in Multicultural Classrooms at RWTH Aachen University“ geleitet durch die „IDA Internationale DAAD Akademie“ jeweils ganztägig in den Räumen der AGIT am Europaplatz statt.

Das Seminar richtet sich an Lehrende, die ihr „academic teaching“ Englisch verbessern möchten weil sie z.B. in Lehrveranstaltungen mit einer multikulturellen Studierendenschaft unterrichten. Themen wie der kompetente Umgang mit kulturellen Lerndifferenzen oder die Auswirkungen von kulturellen Schreibunterschieden stehen unter anderem im Fokus des Seminars. Die Teilnehmenden lernen, wie man internationale Studierende sowohl bei Studium allgemein als auch konkret beim wissenschaftlichen Arbeiten unterstützen kann. Sie haben die Möglichkeit praktische Erfahrungen mit Lehrmethoden zu erlangen, die bereits erfolgreich in verschiedensten internationalen Lehrsituationen eingesetzt werden.

Weitere Informationen zum Seminar und die Möglichkeit, einen der noch freien Plätze durch eine Anmeldung zu sichern finden Sie unter: http://www.exact.rwth-aachen.de/qualification/extensions/teaching_in_multicultural_classrooms.html