Logbuch Lehre

Symposium Lehre 2015 – Individuelle Lehr- und Lernwege

18. August 2015 | von

Die Technische Universität München  lädt zum  Symposium Lehre ein. Das Symposium Lehre ist die Nachfolge­ver­anstalt­ung des „Tags der Lehre: dies legendi“  – einer hoch­schul­intern­en Ver­an­stalt­ung zum Thema Lehr- und Lern­kultur, diese Veranstaltung bot den Teilnehmer- und Teilnehmerinnen Raum zum in­tensiv­en fach­lich­en Aus­tausch. Also ganz ähnlich unserem Talk Lehre, ab diesem Jahr hat sich die TUM dazu entschlossen, die Veranstaltung für die interessierte Öffentlichkeit zu öffnen.

Schön in diesem Zusammenhang ist, dass auf der diesjährigen Agenda zwei Vorträge Aachener Professoren stehen. Frau Prof. Dr. Anja Richert wird einen Vortrag zum „Einsatz von Audience Response Systemen bei großen Hörerzahlen“ halten. Und Prof. Dr. Martin Baumann wird zu seinem Projekt, den „E-Prüfungen“ berichten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es hier.

Eine Anmeldung zu dem Symposium Lehre der TUM ist bis zum 20. September 2015 möglich.