Logbuch Lehre

Videointerview mit dem Leiter der Unterabteilung Hochschulen des BMBF

12. Januar 2017 | von

Im Rahmen der Abschlusskonferenz des Hochschulforums Digitalisierung im Dezember 2016 wurden mit einigen Akteuren der Branche Videointerviews geführt, die nach und nach auf der Seite des Hochschulforums veröffentlicht werden. Einer dieser Akteure ist Peter Greisler, Leiter der Unterabteilung Hochschulen im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Das Videointerview wurde jetzt veröffentlicht.

Im Interview blickt Greisler auf drei Jahre Arbeit des Hochschulforums zurück. „Durch die Vernetzung der Pioniere haben wir eine Sichtbarkeit für das Thema geschaffen und eine digitale Aufbruchstimmung erzeugt“, so Peter Greisler. Digitalisierung funktioniere nur, wenn man vernetzt arbeite – und dies habe das Hochschulforum geschafft.

Den vollständigen Text des Hochschulforums sowie das Interview finden Sie hier.