Logbuch Lehre

Pilotbetrieb von RWTHonline gestartet

24. Mai 2017 | von

Am 24. April 2017 startete mit einer Kick-off-Veranstaltung im SuperC der Pilotbetrieb von RWTHonline. Die neue Software unterstützt ab Sommer dieses Jahres die Lehrveranstaltungs- und Prüfungsorganisation des Bachelorstudiengangs Chemie und des Masterstudiengangs Politikwissenschaft.

Foto: RWTH

Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Rund 150 Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden, der Fakultäten, der Verwaltung und des IT Centers der RWTH informierten sich beim Kick-off über den Ablauf und die Ziele des Pilotbetriebs und bekamen im Zuge einer Livedemonstration einen ersten Eindruck des künftigen Lehrveranstaltungsmanagements aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus wurde die neue Oberfläche für die Studierenden präsentiert. Zum Pilot-Kick-off ging auch das neue RWTHonline-Infoportal live, das den Beschäftigten der Hochschule als zentrale Informationsplattform rund um die Software-Einführung zur Verfügung steht.