Logbuch Lehre

DECHEMA-Studentenpreise 2018

08. Januar 2018 | von

Die Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. (DECHEMA) vergibt zwei Preise für herausragende Studierende, die einen Universitätsstudiengang in den Fachrichtungen Technische Chemie, Chemische Verfahrenstechnik bzw. Chemieingenieurwesen, Biotechnologie mit einem Masterabschluss im Jahr 2017 beendet haben.

Die DECHEMA-Studentenpreise werden jährlich an Absolventen vergeben, die sich bei hervorragenden fachlichen Leistungen durch ein besonders kurzes und damit effizientes Studium ausgezeichnet haben. Der DECHEMA-Vorstand hat die Vergabe dieser Preise 1993 als Beitrag zur Effizienzsteigerung des deutschen Hochschulstudiums beschlossen. Grundlage für eine Bewerbung ist eine Abschlussarbeit mit einer sehr guten Abschlussnote. Darüber hinaus sollte der Kandidat durch weitere wissenschaftliche Aktivitäten auf sich aufmerksam gemacht haben wie z.B. Veröffentlichungen oder wissenschaftliche Preise. Vorschlagsberechtigt sind alle Hochschullehrerinnen und -lehrer der genannten Fachrichtungen an deutschen Universitäten.

Vorschläge sind in elektronischer Form bis zum 22. Januar 2018 einzureichen an:

DECHEMA e.V.
Petra Hellwig