Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

Meilenstein im RWTH MicroMaster

23. Mai 2018 | von

Seit mehr als zwei einhalb Jahren ist die RWTH nun Partner der MOOC-Plattform edX.org. Inzwischen werden rund 15 „Massive Open Online Courses“ zu verschiedenen Themenbereichen angeboten, die für Lerner weltweit kostenfrei zur Verfügung stehen.

Vor genau einem Jahr startete der erste MOOC des RWTH-MicroMaster-Programms „Managing Innovation & Technology: How to deal with disruptive change“. Das Programm besteht aus sechs aufeinander folgenden Kursen, die sich mit verschiedenen Themen aus dem Management-Bereich beschäftigen.

Heute, ein Jahr später, haben die ersten Lerner alle sechs Kurse und damit das gesamte MicroMaster-Programm absolviert. Sie können ihre Kenntnisse nun in dem dazugehörigen Master-Studiengang vertiefen oder ihre beruflichen Ziele mithilfe des neu gewonnenen Wissens erreichen.

Das Programm endet allerdings nicht an diesem Punkt. Die Online-Kurse des MicroMasters laufen mehrmals jährlich. Interessierte können sich jeweils für die einzelnen Kurse oder für das gesamte Programm einschreiben. Alle weiteren Informationen gibt es hier.



Hinterlasse eine Antwort