Elektrotechnik und Informationstechnik

2021 The Female Future of Tech

16. Februar 2021 | von

Die Women’s Leadership Initiative wurde ins Leben gerufen, um die Präsenz von Frauen in der Halbleiterindustrie deutlich zu erhöhen und ihre Beteiligung in Vorständen und Führungspositionen zu steigern. Die Veranstaltung beginnt mit einer aufschlussreichen Präsentation von einer der erfolgreichsten Frauen in der europäischen Technologiebranche: Françoise Chombar, Mitbegründerin und CEO von MELEXIS, einem Weltmarktführer für integrierte Schaltkreise. Des Weiteren werden Hochschulabsolventinnen ihre persönlichen Erfahrungen teilen und erklären, warum sie sich gerade für die Halbleiterindustrie entschieden haben. Die TeilnehmerInnen werden dazu ermutigt, Fragen zu stellen und sich virtuell zu vernetzen.

Die Veranstaltung ist für alle Studierenden kostenlos.

Den Anmeldelink und weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender