Kategorien
Seiten
-

Elektrotechnik und Informationstechnik

Adventskalendertürchen Nr. 12

12. Dezember 2020 | von

Top Sätze der Online-Lehre, die wir im letzten Wintersemester vermutlich nie gesagt hätten

Die Online-Lehre begleitet die meisten von uns jetzt schon fast ein ganzes Jahr. Daher haben wir für euch die Top Sätze der Online-Lehre zusammengestellt, die die ein oder andere Person vielleicht schon mal gehört hat. Welcher Satz ist euer Favorit? Welche Phrasen kommen in euren Online-Veranstaltungen besonders häufig vor? Lasst es uns gerne wissen!

 

Professor X, Herr Y ist im Warteraum, können sie ihn bitte reinlassen?
…Der Warteraum wird immer im Blick behalten – man kennt es.

Dann teile ich sie jetzt mal in Break-Out Rooms ein.
…Wie wir es kennen und lieben!

Es wäre schön, wenn sie die Kamera einschalten würden.
…Oder auch nicht.

Frau X, haben sie eine Frage oder vergessen die Hand runterzunehmen?
…Natürlich letzteres.

Herr x, ihr Mikro ist an!
…Wem ist es noch nie passiert?

Hat jemand den Link zur Vorlesung?
…Da kann man schnell mal den Überblick verlieren.

Kannst du Professorin X sagen, dass mein Internet weg ist?
…Standardsituation – plötzlich können Menschen mitten in einem Meeting verschwinden.

Man hört dich nicht, du bist auf mute.
…War ich vorher auf laut?

Frau X, sie haben aber eine süße Katze!
…Eine Katze ist immer dabei – immer.

Ach, Herr X, sie sind heute am Strand?
…Auch Menschen in Aquarien sind keine Besonderheit mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert