Kategorien
Seiten
-

Elektrotechnik und Informationstechnik

Adventskalendertürchen Nr. 23

23. Dezember 2020 | von

Beat the Corona Winter Blues – Traditionen

Kennst Du auch jemanden wie Freddie? Freddie beginnt schon im November, die Weihnachtslieder aus ihrer Kindheit zu singen.

Traditionen

Sie macht schon einmal die Einkaufsliste für die Weihnachtsbäckerei und sie hat einen „Rückwärts-Adventskalender“, der die 24 Tage bis zum Beginn des Adventskalenders am 1. Dezember zählt. Der Advent wird dann genussvoll zelebriert. Das macht ihr gute Laune. Und das auch bei schlechtem Wetter und auch trotz Corona.

Der Winter und gerade auch die Weihnachtszeit bescheren uns viele schöne Traditionen und Gebräuche: Lichterketten, Kerzen, Tannenduft, Weihnachtsgebäck, Punsch, Adventskalender, Weihnachtsmusik… – vielleicht hast Du auch einige Lieblingstraditionen, die Du aus Deiner Kindheit mitbringst, so wie Freddie? Und als Aachener*innen lieben wir natürlich unsere Aachener Printen. Begib‘ Dich also einfach einmal in eine leckere „Printen-Therapie“. Das hilft garantiert!

Verfasst von: Christine Sander

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert