Elektrotechnik und Informationstechnik

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berufspodium: Unternehmensvorstellung der Westnetz GmbH

18. Mai 2022 @ 18:00 - 19:30

Themenbereiche wie E-Mobility, Nachhaltigkeit, Ressourcenschonen im Bauwesen oder das Planen, Projektieren, Koordinieren und Leiten von komplexen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen wecken Ihr Interesse? Sie möchten neben dem Hörsaal auch spannende praktische Einblicke bekommen und wichtige Impulse für die Zukunft hautnah mitgestalten? Dann lernen Sie mit der Westnetz GmbHdem  Strom- und Gasverteilnetzbetreiber im Westen Deutschlands – ein Unternehmen kennen, das neben dem Direkteinstieg nach Studienabschluss auch zahlreiche Möglichkeiten während Ihres Studiums bietet (Werkstudententätigkeit, Praktikum, Abschlussarbeiten etc.).

Bereits zum 7. Mal wird im Rahmen des Mentoring-Programms der Fakultät für Bauingenieurwesen die Veranstaltungsreihe Berufspodium für Studierende, welche jeweils zum Sommersemster angeboten wird, ausgerichtet.

In diesem Zuge stellt sich am 18.05.2022 die Westnetz GmbH vor.

Die Westnetz GmbH ist breit aufgestellt und bietet zahlreiche Chancen/Möglichkeiten für Studierende wie auch für Absolventen.

Es sind noch Plätze frei. Sollten Sie Interesse haben, können Sie sich noch bis Montag, den 16.05.2022, 12 Uhr, zur Veranstaltung anmelden.
Für die Anmeldung schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Name, Vorname, Matrikelnummer und Studiengang an mentoring@fb3.rwth-aachen.de

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne an Frau Anna Knoth, M.A. und Nancy Olm, M.A. vom Mentoring.

Datum:
18. Mai 2022