Elektrotechnik und Informationstechnik

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Diversity-Tag an der RWTH: Empower Diversity!

18. Mai 2021 @ 16:00 - 20:00

Diversität ist Alltag an deutschen Hochschulen, doch noch längst keine Selbstverständlichkeit. Welche RWTH Einrichtungen und Initiativen helfen, Diversität in allen Dimensionen selbstverständlicher werden zu lassen und unterstützen Studierende mit ihrer Arbeit? Wie und wo kann ich mich als Studierende selber einbringen?

Wir bieten mit unseren internen und externen Kooperationspartnern ein buntes Online-Potpourri-Programm aus kurzen Vortrags-Pitches und anschließenden Frage- und Diskussionsrunden rund um die Themen Hate Speech, Interkulturelles, Antidiskriminierung, Gender und LSBTIQ* und möchten so Neugier auf Engagement bei euch wecken.

Termin: 18. Mai 2021, 16:00-20:00 Uhr

Anmeldung: hier

Nach der Anmeldung erfolgt die Zusendung eines Zoom-Links für die gesamte Veranstaltung. Natürlich kann man sich auch einfach zu den Themen „einwählen“, die einen persönlich interessieren. Eine Anmeldung ist nur über eine institutionelle E-Mail-Adresse möglich.

Integration Team – Human Resources, Gender and Diversity Management (IGaD)

Online Event
Deutschland Google Karte anzeigen