Elektrotechnik und Informationstechnik

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lernen. Forschen. Machen.“ – Die Fakultätswoche der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

15. November 2021 @ 0:00 - 19. November 2021 @ 23:59

Digital abrufbar vom 9. Oktober 2021 bis zum 13. Februar 2022

Ursprünglich wollte die RWTH Aachen ihre Alumni aus aller Welt dazu einladen, bei einem exklusiven Blick hinter die Kulissen des Campus Melaten 150 Jahre RWTH zu feiern. Es sollte ein geselliger Tag der offenen Türen werden mit viel Zeit für das Entdecken der heutigen Hochschule und der aktuellen Forschungsprojekte, aber auch für den Austausch und das gemütliche Verweilen mit ehemaligen Kommilitonen und Kommilitoninnen.

Aufgrund der globalen Pandemie mussten wir uns im Jubiläumsjahr 2020 von diesen Plänen verabschieden. Um dennoch gemeinschaftlich das 150-jährige Jubiläum der RWTH feiern zu können, haben wir uns entschieden, Sie in eine digitale Erlebniswelt einzuladen – abrufbar exklusiv für unsere Alumni vom 9. Oktober 2021 bis zum 13. Februar 2022.

Am 9. Oktober wird RWTH-Rektor Professor Dr. Ulrich Rüdiger den Alumni-Tag eröffnen, Sie per Livestream begrüßen und über die Entwicklung der Hochschule sprechen. Anschließend können Sie bis zum 13. Februar 2022 auf den drei Themenrouten „Energie & Mobilität“, „Medizintechnik“ und „Produktionstechnologie“ digital Forschung und Innovation auf dem Campus Melaten von zu Hause aus erleben und verfolgen. Neben den Einblicken in das Geschehen auf dem Campus bieten wir Ihnen in diesem Zeitraum auch die Gelegenheit, noch einmal einen tieferen Blick in Ihre alte Fakultät zu werfen und Netzwerkmöglichkeiten mit Alumni-Vereinen aus den Fakultäten zu nutzen. Auch zentrale Hochschuleinrichtungen werden in diesen Wochen spannende Angebote für Sie bereitstellen.

Beginn:
15. November 2021 @ 0:00