Kategorien
Seiten
-

Elektrotechnik und Informationstechnik

FGE-Vortrag: Digitalisierung im Verteilnetz – Netztransparenz und Big Data Analytics für Netzbetrieb und Netzplanung

14. May 2021 | von

Zum Erhalt der Einwahldaten senden Sie eine formlose Email an fge-kolloquien@iaew.rwth-aachen.de.

Am 20.05.2021 findet der Vortrag „Digitalisierung im Verteilnetz-Netztransparenz und Big Data Analytics für Netzbetrieb und Netzplanung“ statt.

Referent ist Univ.-Prof. Dr. sc. Andreas Ulbig, Leiter des Lehrstuhls Aktive Energieverteilnetze am IAEW und Mitbegründer der Adaptricity AG.

Nachfolgende Aspekte werden in der Veranstaltung aufgegriffen:

  • Verteilnetze als nächster Flaschenhals der Energiewende?
  • Digitalisierung und Datenanalyse als Bausteine für mehr Netztransparenz
  • Innovative Praxis-Beispiele für erfolgreiche Digitalisierung in Netzbetrieb und Netzplanung

Zielgruppe: Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und wissenschaftliche Mitarbeiter, interessierte Öffentlichkeit

Online-Veranstaltung

 

Beginn: 18.00 Uhr

 

Den Eintrag im Veranstaltungskalender finden Sie hier

Eine Antwort zu “FGE-Vortrag: Digitalisierung im Verteilnetz – Netztransparenz und Big Data Analytics für Netzbetrieb und Netzplanung”

  1. Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.