Elektrotechnik und Informationstechnik

Zweiter Platz QS Ranking 2020

10. März 2020 | von

Zweiter Platz für die Elektrotechnik der RWTH unter Deutschen Fakultäten beim weltweiten Ranking

Beim aktuellen QS World University Ranking 2020 gehört die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH Aachen im weltweiten Ranking mit Rang 34 zu den Top 40 der bewerteten Universitäten. Während die Fakultät in den Jahren von 2015-2017 noch auf den Rängen zwischen 51 und 100 platziert war, gehört die Fakultät seit 2018 zu den bestplatzierten 50 im internationalen Vergleich. Im deutschen Vergleich befindet sich der Fachbereich auf dem zweiten Platz.

Ausschlaggebend für die Platzierungen sind Meinungen von Wissenschaftlern, Arbeitgebern, sowie die Daten zu Zitationen und H-Index. Die fast unverändert gebliebenen Ergebnisse bestätigen erneut den guten Ruf unserer Fakultät.