Kategorien
Seiten
-

Forschungsdaten – Aktuelles und Wissenswertes

Young Academics Day 2024

22. August 2024 | von
Der Rektor hält einen Vortrag

Quelle: Martin Braun

Der nächste Young Academics Day, kurz YAD, steht vor der Tür: Einmal jährlich laden die Prorektorin für Personal und wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Sabine Brück-Dürkop und das RWTH Center for Young Academics (CYA) der RWTH Aachen alle Promovierenden und Postdocs der RWTH zum Nachwuchstag ins SuperC ein. Auch das FDM-Team wird am 5. September 2024 mit einem Coscine- und FDM-Stand vertreten sein. Treffen Sie unser Team auf dem „Marktplatz der RWTH-Services“ für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

 

Impulse, Vernetzung & Eiscreme

Die englischsprachige Veranstaltung steht unter dem Motto „Impulses, networking & ice cream“ und bietet den Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern vielfältige und inspirierende Möglichkeiten, sich in entspannter Atmosphäre zu informieren, zu vernetzen und interessanten Vorträgen zu lauschen.

 

FDM und Coscine am YAD kennenlernen

Das FDM- und Coscine-Team der RWTH ist auch auf dem Marketplace der RWTH Services von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr im SuperC vertreten. Seien Sie herzlich eingeladen, unsere FDM-Services näher kennenzulernen und sich mit unserem FDM-Netzwerk vertraut zu machen. Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

 

Details zum Tag

Datum: 5. September 2024
Zeit: 13 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: SuperC, Templergraben 57, 52062 Aachen
6. Etage Ford- & Generali-Saal
Einrichtung: Center for Young Academics

 

Anmeldung und weitere Informationen

Sie möchten sich über das Programm informieren und anmelden? In der Veranstaltungsdatenbank der RWTH Aachen können sich RWTH-interne Personen über den RWTH Single Sign-On zur Veranstaltung anmelden. Wenn Sie nicht zur RWTH gehören und sich für die Veranstaltung interessieren, schreiben Sie bitte eine Nachricht an den Kontakt für Organisatorisches. Lesen Sie unseren Rückblick zum Nachwuchstag 2023 im FDM-Blog.


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Lina-Louise Kaulbach

Schreibe einen Kommentar