Kategorien
Seiten
-

IEHK-Aktuell

Gruppe Bauteilintegrität am IEHK

15. Oktober 2019 | von


Leichtbau mit Stählen? Hast Du dich schon immer gefragt, warum das ein Widerspruch sein soll? 

Wenn das so ist, oder Du verstehen möchtest, warum unser wichtigster Konstruktionswerkstoff auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren wird, dann bewerbe dich auf eine Abschlussarbeit in unserem Team. 

Wir beschäftigen uns mit der Belastbarkeit moderner, höchstfester Stahl für den Einsatz im Druckbehälterbau, in der Automobilindustrie, dem Stahlbau und vielem Mehr. Dazu nutzen wir selbstentwickelte numerische Modelle, die das mechanische Verhalten bis zum Bruch beschreiben können.

Interesse? Dann melde dich jetzt bei: Felix, Niloufar, David, Yannik, Julius oder Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert