Kategorien
Seiten
-

IEHK-Aktuell

Vorstellung unseres Bachelorarbeiters Alexander Irs

20. November 2019 | von

Hallo! Mein Name ist Alexander Irs.

Ich bin zurzeit im 7. Semester des Studiengangs Werkstoffingenieurwesen und arbeite gerade am Lehrstuhl für Metallurgie von Eisen und Stahl an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema: Analyse der Erstarrungsstruktur von mikrolegierten Manganstählen. Im Verlauf meiner Bachelorarbeit arbeite ich viel mit dem Lichtmikroskop sowie dem Rasterelektronenmikroskop. An meiner Arbeit am IEHK gefällt mir besonders, dass ich auf das Wissen unserer technischen Mitarbeiter zurückgreifen kann, diese stehen immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Mit der Betreuung der Bachelorarbeit, bin ich sehr zufrieden. Ich finde es gut, dass man viel selbstständig arbeiten kann. So bekommt man einen ersten Eindruck des wissenschaftlichen Arbeitens und einen Einblick in die Forschung am Institut. Kommt man mal doch nicht weiter, sind meine Betreuerin und auch die restlichen Kollegen hilfsbereit und beantworten gerne Fragen oder empfehlen eine entscheidende Literatur.

Kommentare sind geschlossen.