Categories
Pages

Das IT Center im Run!

August 4th, 2016 | by

Am 31. Juli fand der erste Campusrun für Menschenrechte auf dem Campus Boulevard statt. Organisiert von der Aachener Amnesty-Asylgruppe, Aachen hat Ausdauer, meldeten sich rund 250 Teilnehmer an. Vom Leistungssportler bis zu den Hobbysportlern des IT Centers waren alle Leistungsklassen willkommen und vertreten. Sarah Grzemski und Sarina Naber waren im 5 km Lauf vertreten und beendeten diesen erfolgreich:

Neben dem Lauf gab es Informationsstände, ein Rahmenprogramm für Läufer und Zuschauer sowie eine Kuchentheke, an der man sich nach abgeschlossenem Run stärken konnte.

Ein tolles Event, bei dem neben dem guten Zweck auch der Spaß nicht zu kurz kam.

campusrunV1

Sarah Grzemski und Sarina Naber nach erfolgreichem Lauf
Quelle: Eigene Darstellung

In einer größeren Aufstellung war das IT Center beim traditionsreichen Lousberglauf des Hochschulsportzentrums der RWTH Aachen am 13. Juli vertreten. Mit guter Stimmung, trotz Regenwetter, versammelten sich rund 2.000 Läuferinnen und Läufer um 19:00 Uhr am Fuße des Lousbergs, um die Distanz von 5555m zu überwinden.

Unter den rund 2.000 Laufenden fanden sich auch 12 wagemutige Mitstreitende aus dem IT Center – das erste Mal mit eigenem Team und selbst designten T-Shirts in den IT Center Farben.

Unser Team „The IT (Center) Crowd“ mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Abteilungen des IT Centers, allen voran Herr Prof. Müller, hat das gemeinsame Erlebnis sehr genossen! Der Lauf hat nicht nur unseren Teamgeist gestärkt, sondern auch einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag geschaffen.

Aber auch die sportlichen Leistungen des Teams sind nicht zu verachten. Alle haben den Lauf erfolgreich beendet! Unsere Ergebnisse des insgesamt sehr schnellen Teams kann man sich hier anschauen:

Wir hatten alle jede Menge Spaß und freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Jahr. In der Zwischenzeit behält „The IT (Center) Crowd“ die Laufschuhe an und stellt sich den Herausforderungen des Firmenlaufs am 30.09.2016.

LousberglaufV1

Teilnehmer von links nach rechts: Kevin Schunk, Sarah Grzemski, Florian Krämer, Bernd Decker, Matthias Müller, Sarina Naber, Vivien Neumann, Merlin Bocicor, Miriam Petry, Jonas Jansen
Quelle: Eigene Darstellung

Comments are closed.