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IT Center Blog

Nutzerzufriedenheitsumfrage 2017 / User Satisfaction Survey 2017

12. Oktober 2017 | von

(english version below)

Es ist wieder soweit! Wir möchten von Ihnen erfahren, wie Sie unseren Support und unsere Dienste bewerten und wo Sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen.

Im vergangenen Jahr haben wir uns sehr über Ihre zahlreichen Rückmeldungen gefreut. Als Ergebnis Ihrer Rückmeldungen haben sich schon einige Dinge verändert – unter anderem:

Quelle: Pixabay

* Es wurde deutlich, dass einige unserer IT Dienste noch recht unbekannt sind. Daher wurde die Seite „Dienste“ im IdM Selfservice hinzugefügt: Sie bietet einen Überblick über die verschiedenen Dienste, für die Sie eine im IdM Selfservice verwaltete Zugriffsberechtigung benötigen sowie eine Beschreibung dieser. Außerdem wird dort erklärt, welche Personengruppen zur Nutzung welcher Dienste berechtigt sind.

* Um die Bearbeitungsdauer der Tickets im 1st-Level-Support zu verkürzen, wurden Ticket-Koordinatoren eingeführt, die sich um eine effektive Verteilung der Tickets auf die Mitarbeitenden kümmern.

* Die Chat-Zeiten konnten, wie gewünscht, weiter ausgebaut werden.

Bitte unterstützen Sie uns auch dieses Jahr mit Ihrer Rückmeldung, damit wir unsere Dienste und unseren Support weiter verbessern und Sie davon profitieren können. Als Dankeschön verlosen wir auch in diesem Jahr unter den Teilnehmenden 15 x 15 € Gutscheine von Amazon.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme bis zum 30.11.2017 unter folgendem Link: www.itc.rwth-aachen.de/umfrage

It is that time of the year again! We would like to know how you evaluate our services and support and where you see room for improvement.

Last year we were very happy about the large number of responses we got. As a result of your feedback we were already able to introduce improvements, including:

* It became clear that a number of our services are still not well known. As a result, we introduced the page “Services” to the RWTH Selfservice: It offers an overview of the different services as well as their description. Additionally explanations of which user groups can use which services is included.

* In order to reduce the processing time of tickets we have introduced ticket coordinators who take care of the effective and fair distribution of tickets so they can be handled more quickly and efficiently.

* We were able to extend the opening times of our chat support.

Please support us again this year by giving feedback so that we can continue to improve our services and support – you will benefit from it. As a thank you we are giving away 15 Amazon vouchers worth 15€ each as part of a raffle that is open to all participants again this year.

We would appreciate your participation in this survey, which is available until 30.11.2017 via the following link: www.itc.rwth-aachen.de/umfrage

 

 

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