RWTH Aachen ist moodle Users Association Gold Member 2018

24. Mai 2018 | von

„Coming together to design the next Moodle.“

Im Zuge des Umstiegs von L²P auf die neue RWTH-Lernplattform moodle ist die RWTH Aachen nun Gold Member der moodle Users Association geworden. Diese Mitgliedschaft bietet der Universität die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung von moodle beizutragen.

Die Lernplattform moodle ist ein Open-Source-Softwareprojekt, das seit 2002 unter der Leitung von moodle Pty Ltd. gewachsen ist und weltweit in Hunderttausenden von Institutionen und Arbeitsplätzen eingesetzt wird. Die moodle Users Association ist eine offizielle Non-Profit-Organisation, die sich der Entwicklung von moodle verschrieben hat. Ihre Mission ist es, das Wachstum der Lernplattform zu unterstützen, indem den Nutzenden eine starke und einheitliche Stimme und darüber hinaus Orientierung und Ressourcen für neue Entwicklungen gegeben wird.

Die RWTH Aachen ist der moodle Users Association als Gold Member beigetreten und hat nun ein echtes Mitspracherecht bei der Entscheidung, welche moodle-Funktionen als nächstes implementiert werden. Außerdem unterstützt die Universität die Non-Profit-Organisation bei der Entwicklung von Plugins für die Lernplattform. Weitere Informationen finden Sie auf Webseite der moodle Users Association oder bei moodle direkt.

Moodle – Mitreden, Mitgestalten, Mitentscheiden