Das neue IT Center Key Visual

14. Juli 2023 | von
IT Center Key VisualI und T bestehend aus orangen Würfeln. Das I zeigt ein freundliches Gesicht. Das T zeigt eine Oberfläche wie eine Platine

Quelle: Eigene Darstellung

Das IT Center hat ein neues Key Visual. Das Schlüsselbild, welches wir für Marketingzwecke entwickelt haben, wird euch zukünftig neben dem IT Center Logo an vielfältigen Stellen begegnen.

Ob auf Merchandise-Artikeln, im Web oder auf Printerzeugnissen – das Key Visual ist vielseitig einsetzbar. Das Schlüsselbild erlaubt neben dem gängigen Logo eine eindeutige Identifikation des IT Centers in der Logosystematik der RWTH Aachen University.

Das Key Visual unterstützt so bei der Markenkommunikation als Muster, das schnell, nachhaltig und effektiv mit dem IT Center in Verbindung gebracht wird. Es trägt zur visuellen Vermittlung des IT Centers als Dienstleister und Partner bei und steigert den Wiedererkennungswert.

Entwicklung des Key Visual

Da das IT Center die zentrale IT-Einrichtung der RWTH Aachen und für die IT-Unterstützung der universitätsweiten Prozesse zuständig ist, standen bei der Entwicklung des Key Visual sowohl der Mensch als auch die Technik im Fokus.

Das IT Center definiert sich nicht nur als Dienstleister, sondern viel mehr als Partner seiner Kundinnen und Kunden. Dies zeigt sich in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots und der Forschungskooperationen, was durch unser neues Schlüsselbild aufgegriffen und visuell kommuniziert wird.

Als eine Inspiration galt der Roboter der RWTH, an dem wir das IT Center Key Visual angelehnt haben. Natürlich haben wir bei der Erstellung auch die Richtlinien des Corporate Designs der RWTH beachtet.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche für die Verwendung des neuen Key Visual habt, ob Print, im Online-Bereich oder für Merchandise-Artikel, dann lasst gerne euren Kommentar da. Und wer weiß, vielleicht können wir eure Idee in die Tat umsetzen.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Morgane Overath.

2 Antworten zu “Das neue IT Center Key Visual”

1. Divya sagt:

Hi!