Logbuch Lehre

ETS-Projekte 2013

24. September 2013 | von

ETS_2ETS_1Im Rahmen des Exploratory Teaching Space (ETS) starten ab Oktober 2013 fünfzehn neue, kreative Projekte rund um innovative Lern- und Lehrkonzepte an unserer Hochschule, darunter auch die drei Gewinnerprojekte des ETS-Ideenpreises für Studierende. Über eine Förderung dürfen sich dieses Jahr unter anderem spannend klingende Projekte wie „Jenseits der Show: Instantane, webbasierte Auswertung von Vorlesungsexperimenten durch Studierende“ (Professor Martin Erdmann), „Mathematik zum Anfassen – auf Tablets, in Browsern und mit interaktiven Dokumenten“ (Professor Martin Frank) oder „iStudy – eine interaktive Lernplattform“ (John Lammers) freuen. Nach und nach werden alle ETS-Projekte in unseren Logbuch vorgestellt.