Logbuch Lehre

Veranstaltungshinweise: Treffpunkt MATLAB und MATLAB-Day 2013

18. Oktober 2013 | von

Treffpunkt MATLABMATLAB ist eine Software zur Lösung mathematisch-technischer Probleme sowie zur graphischen Darstellung der Ergebnisse. Von Studierenden und Dozierenden wird der Umgang mit MATLAB oft erwartet, etwa um Systemsimulationen oder statistische Berechnungen durchzuführen. Falls Sie sich Hilfe und Betreuung bei der Einarbeitung in die Software wünschen, haben wir hier zwei Veranstaltungs-Tipps für Sie:

Der Treffpunkt MATLAB bietet allen Angehörigen der RWTH einen grundlegenden Einstieg in MATLAB. Je nach Wissensstand ist eine Anmeldung für einführende oder weiterführende Themen möglich, welche jeweils durch Übungen und Beispiele aus der Praxis vertieft werden. Die Anmeldung ist seit dem 14. Oktober 2013 über CampusOffice freigeschaltet. Weitere Informationen und genaue Kurs-Zeiten können Sie der Internetseite der Veranstaltung entnehmen.

Darüber hinaus findet am 24. Oktober 2013 der diesjährige MATLAB-Day statt. Hierbei handelt es sich um eine Infoveranstaltung, bei der verschiedene Einsatzmöglichkeiten von MATLAB im Studium vorgestellt werden. Von 14 bis 17 Uhr können sich alle Studierenden, Dozierenden oder Forschenden Vorträge von Lehrenden der RWTH und Vertretern aus der Industrie anhören. Aus organisatorischen Gründen ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungs-Seite.