Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

Die neue RWTH-App – Ein erstes Résumé

27. November 2013 | von

Als Ideen Wettbewerb ausgeschrieben, groß angekündigt, und nun als kleine Startversion herausgebracht: Die RWTH-App!

Nach 1 1/2 Wochen Testen, kommt hier meine kurze Einschätzung:

Die ersten Funktionen sind: L²P, eine Übersicht (und nichts anderes als eine Übersicht) über die angemeldeten Veranstaltungen, eine Personensuche und ein Hörsaalverzeichnis.

Immerhin ist jetzt überhaupt mal etwas da! Im L²P hat man nur den Zugriff auf die dort hochgeladenen Dateien. Die werden einfach aufgelistet. Dort wäre eine Struktur innerhalb der einzelnen Lernräume schon hilfreich.

Der Hörsaalfinder hat bei mir in bisher gut funktioniert. Ich habe leider von Komilitoninnen und Komilitonen auch anderes gehört…

Die Campus Funktion ist bisher irgendwie überflüssig. Es wird lediglich gezeigt wo man angemeldet ist. Termine und ähnliches werden noch nicht angezeigt.

Die Personensuche ist auch gut geworden. Bei den Menschen, die gesucht habe, erhielt ich die nötigen Informationen.

Mein Hauptproblem ist momentan: Wenn man den Bildschirm dreht, lädt die ganze Seite neu. DAS NERVT! Diese und ein paar andere Kleinigkeiten habe ich dem Team über die Feedback Funktion mitgeteilt – sofern diese Funktioniert 😉

Alles in allem bin ich gespannt was in Zukunft noch kommen wird! – Stundenplan, Mensa, etc. stehen ja noch im Raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert