Logbuch Lehre

Neu! Beratungsworkshop zur Vorlesungsaufzeichnung mit Camtasia Studio

13. Januar 2014 | von

Die multimediale Aufbereitung von Vorlesungsmaterial bietet Studierenden und Lehrenden neue Möglichkeiten zur Vor- und Nachbereitung  von Lehrveranstaltungen sowie zur fokussierten Prüfungsvorbereitung.
Camtasia Studio ist ein Programm mit dem Sie Vorlesungen aufzeichnen, bearbeiten und produzieren können.

Am 28.Januar 2014 findet der erste Beratungsworkshop zur Vorlesungsaufzeichnung mit Camtasia Studio statt. Die Teilnehmenden werden in die Grundlagen des Screencastings mittels der Software Camtasia 8 eingeführt, haben die Möglichkeit, direkt mit Ihren Wünschen und Problemen an den Trainer heranzutreten und einen ersten eigenen Screencast zu produzieren.

Der individuelle  Beratungsworkshop  steht als Teil des Qualifizierungsprogramms ExAcT Qualification allen MitarbeiterIn­nen der RWTH Aachen University offen. Er richtet sich insbesondere an Lehrende, die ihre Lehrveranstaltungen durch den Einsatz von Screencasts professionalisieren und flexibilisieren möchten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter info(at)exact.rwth-aachen.de an.