Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

UNITECH – Mid-term-week in Lyon

20. Februar 2014 | von

1523853_10152595672203102_1512449538_oVom 12. bis zum 17. Januar fand die zweite Soft-Skill-Woche statt. Dieses Mal kamen alle nach Lyon, sprich wir haben die anderen begrüßen dürfen.

Die Freude über das Wiedersehen war natürlich riesig: Obwohl wir natürlich über Facebook und ähnliche Medien in Kontakt waren, ist ein persönliches Wiedersehen durch kein Medium zu ersetzen. Und so hatten sich alle 60 erst einmal viel zu erzählen. Besonders interessant war zu erfahren, wo die anderen ihr Praktikum absolvieren werden. Hier war von Irland, Frankreich, Schweden, Singapur, Deutschland, über Taiwan, China und die USA alles mit dabei.

Nachdem jeder bei einem oder auch zwei Gläsern französischen Wein auf den neuesten Stand gebracht wurde, ging der ernsthafte Teil der Woche los, denn Ziel der Woche war es, die Projekte weiter zu bearbeiten und am Ende der Woche den anderen zu präsentieren, wie der aktuelle Projektstatus ist. Unterstützt wurden wir dabei von den Projektverantwortlichen der jeweiligen Firmen, die dafür nach Lyon gereist sind.

Am Ende der Woche war es sehr interessant zu sehen, wie vielfältig die Projekte und die Herangehensweise der unterschiedlichen Gruppen waren: von Marketingprojekten bis hin zu sehr technischen Projekten war alles vertreten.

Abgerundet wurde die Woche durch ein chices Dinner im imposanten Rathaus Lyons. Nur an der Rede des Vizepräsident in fließendem Frenetisch (eine Mischung aus Französisch und Englisch, Anm. d. Red.) hätte man arbeiten können 😉

Dann hieß es wieder „A bienôt – bis September in Delft!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.