Logbuch Lehre

RWTHtransparent

24. Februar 2014 | von

transparent14_R+KTraditionsgemäß fand auch in diesem Jahr in der Aula des Hauptgebäudes die alljährliche Veranstaltung „RWTHtransparent“ statt. Die Abendveranstaltung soll einer interessierten Öffentlichkeit aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie zahlreichen Mitarbeiter/innen und Studierenden der RWTH einen Einblick in das akademische Leben der Hochschule des abgelaufenen Jahres geben. Entsprechend vielseitig war das Themenspektrum, das von Rektor Prof. Schmachtenberg, Kanzler Manfred Nettekoven und den vier Prorektoren präsentiert wurde.

JpegIn dem knapp zweistündigen Programm wurden ausgewählte Projekte und Forschungsvorhaben der RWTH vorgestellt, aktuelle Herausforderungen und Maßnahmen in der Lehre präsentiert und verschiedene Preisträger ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es kurze Grußworte vom Oberbürgermeister der Stadt Aachen Marcel Philipp und dem Landtagsabgeordneten Armin Laschet. Abgerundet wurde der Abend durch eine Ausstellung im Foyer zu ausgewählten Themen aus Forschung und Lehre der RWTH Aachen, in der auch das Logbuch Lehre mit einem Stand vertreten war.