Logbuch Lehre

GMW 2014: Call for Papers

17. März 2014 | von

GMW14Die Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft 2014 (GMW 2014) ruft zur Einreichung von Beiträgen auf. Das Thema der diesjährigen GMW lautet „Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken“.

Die GMW lädt dazu ein, das Thema Lernräume aus verschiedenen Perspektiven und interdisziplinär zu diskutieren. Didaktische Gestaltungsmöglichkeiten der Lernräume spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Bereitstellung von Infrastrukturen. Der Begriff Lernraum ist dabei weit gefasst: Von Freiräumen, Eigenräumen, Raumwechseln, entgrenzten Räumen, Sozialräumen, Kursräumen sowie Überwachungs- und Vertrauensräumen ist in dem Call die Rede. Es ist also entsprechend „Raum“, spannende Beiträge rund um die Hochschullehre einzureichen.

Detaillierte Informationen zur Beitragseinreichung und zu formalen Richtlinien finden Sie in dem Call for Papers and Contributions. Die Deadline zur Einreichung der Beiträge endet am 28. März 2014. Die Tagung wird vom 01. bis 04. September 2014 an der Pädagogischen Hochschule Zürich stattfinden.