Logbuch Lehre

ExAcT Qualification – neues Zertifikats- und Seminarprogramm für das SoSe 14 online!

24. April 2014 | von

UnbenanntZum Start des neuen Semesters veröffentlichte das Center of Excellence in Academic Teaching (ExAcT) das neue Zertifikatsprogramm Excellence in Academic Teaching sowie das ExAcT Qualification Seminarprogramm für das Sommersemester 2014.

Das Qualifizierungsprogramm unterstützt die Lehrenden der RWTH Aachen gezielt bei der Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen und der Auswahl geeigneter Methoden und Medien. Auch im Sommersemester wird wieder ein umfangreiches Portfolio an Seminaren und Workshops rund um die Lehre angeboten.

Im Rahmen des neuen Zertifikatsprogramms haben Lehrende der RWTH Aachen University zudem die Möglichkeit drei aufeinander aufbauende Zertifikate: basics, extensions und advanced zu erwerben, die ihr Engagement in der Lehre, ihren Werdegang als Lehrperson und ihre hochschuldidaktische Qualifikation strukturiert abbilden. Die Teilnahme am Zertifikatsprogramm ist insbesondere für Mitarbeitende interessant, die eine Karriere im wissenschaftlichen Umfeld anstreben und einen Nachweis ihrer hochschuldidaktischen Qualifikation für Bewerbungs- oder Berufungsverfahren wünschen.

Weitere Informationen finden sie auf der Webseite www.exact.rwth-aachen.de

Bitte richten Sie Ihre Fragen an: info(at)exact.rwth-aachen.de