Logbuch Lehre

Es sind noch Plätze frei in der ExAcT Summer School: „Effizienter Einsatz von eLearning in Vorlesungen“!

05. Juni 2014 | von

logo_exact_72dpi_WEBIm Sommersemester 2014 wird die Summer School Effizienter Einsatz von eLearning in Vorlesungen erstmals im Qualifizierungsprogramm ExAcT Qualification des Center of Excellence in Academic Teaching (ExAcT) angeboten.

In der ExAcT Summer School werden Ihnen digitale Lernmedien und ihre Einsatzszenarien in Lehrveranstaltungen vorgestellt. Sie haben die Möglichkeit unter professioneller Anleitung Methoden und Konzepte für den Einsatz von eLearning Elementen in Ihrer Lehrveranstaltung zu entwickeln sowie digitale Medien und elektronische Werkzeuge für den Einsatz in Ihrer Vorlesung zu erproben.

Die Summer School findet im Zeitraum vom 07. Juli bis 16. Juli 2014 statt und besteht aus zwei Präsenztagen und einer Onlinephase. Durchgeführt wird die Summer School von Herrn Dr. Patrick Blum von der inside Unternehmensgruppe GmbH.

Um sich für die Teilnahme an der Summer School Effizienter Einsatz von eLearning in Vorlesungen zu bewerben, bitten wir Sie bis zum 09. Juni 2014 um ein kurzes Motivationsschreiben, aus dem Ihre Motivation zur Teilnahme an der ExAcT Summer School und zur Integration von eLearning in Ihrer Lehre hervorgeht.

Das Motivationsschreiben richten Sie an daniela.janssen@ima-zlw-ifu.rwth-aachen.de.

Weitere Informationen zur Summer School finden Sie unter http://www.exact.rwth-aachen.de/exact_qualification/extensions/summer_school_effizienter_einsatz_von_elearning_in_vorlesungen.html.

Bei Fragen steht Ihnen das ExAcT Team gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Motivationsschreiben!

Quali

TERMINE FÜR DIE SUMMER SCHOOL:

Präsenzphase 1 | 07. Juli 2014

Onlinephase       | 08.-15. Juli 2014