Logbuch Lehre

Projekt „Guter Studienstart“ ausgezeichnet

14. Juli 2014 | von

RWTH_FHDie RWTH Aachen und die FH Aachen sind mit ihrem gemeinsamen Projekt Guter Studienstart im Ingenieursbereich unter den Gewinnern des Wettbewerbs „Guter Studienstart“ des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW. In den nächsten vier Jahren werden die beiden Hochschulen mit jeweils 1,25 Millionen Euro gefördert.

Neben dem üblichen Studienstart im Wintersemester soll eine neue Art des Einstiegs in die Hochschule geboten werden. Ohne dass sich die Teilnehmer für einen konkreten ingenieurswissenschaftlichen Studiengang entscheiden müssen, können sie sich in studentischen Tutorien und Lerngruppen einen Übebrlick über die beiden Hochschulen, die verschiedenen Studiengänge und die damit verbundenen Berufsbilder machen.