Logbuch Lehre

Social Media Toolkit – Welche Sozialen Medien eignen sich für meine Veranstaltung?

02. Oktober 2014 | von

Social Meida ToolkitWelche Sozialen Medien eignen sich für meine Lehrinhalte? Diese Frage beantwortet ein Kooperationsprojekt des Center for Innovative Teaching and Learning der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, des Political Science Department der Perm State University, des Department of Informatics an der Ankara University und des Nexus Instituts für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung. In einem kurzen Fragebogen wird der Typ der Lehrveranstaltung und die Art der Wissensvermittlung festegestellt und die dafür passenden Sozialen Medien ausgewählt. Anschließend geben vertiefende Hinweise die nötigen Informationen für einen effektiven Einsatz der entsprechenden Medien in der eigenen Lehrveranstaltung.

Das Social Media Toolkit for Education findet sich unter socialmediaforeducation.org.