Logbuch Lehre

Anleitungen im Wiki jetzt auch auf Englisch

06. Oktober 2014 | von

Das interne Wiki der RWTH Aachen verfügt seit Neustem über einen englischsprachigen Bereich für Studierende. Unter Studies and Teaching for StudentsWiki_englischer_Bereich_Pfeil (aus dem RWTH-Netz) finden nun auch Studierende mit geringen Deutschkenntnissen für sie wichtige Informationen auf Englisch, z. B. zur Attesteregelung, zur Anwesenheitspflicht in Lehrveranstaltungen oder zur Klausureinsicht.

Mit der vollständigen Übersetzung aller Anleitungen für Studierende ins Englische trägt das interne Wiki der RWTH Aachen nicht nur den internationalen Nutzerinnen und Nutzern Rechnung, sondern gleichzeitig auch dem Bestreben der Hochschule nach einer stärkeren Internationalisierung.