Logbuch Lehre

Studierende sehr zufrieden mit Aachener BWL

03. Dezember 2014 | von

CHE_ranking_150_o_rgbAm 2.12.2014 hat das CHE im Magazin ZEIT-Campus erstmalig ein Master-Ranking im Bereich Wirtschaftswissenschaften veröffentlicht. Als Basis hierfür dient die im WS 2013/14 durchgeführte Studierendenbefragung.

Wie auch beim CHE-Hochschulranking werden keine Rangplätze vergeben, sondern die Hochschulen in den einzelnen Indikatoren in Spitzen-, Mittel- und Schlussgruppe unterteilt.

In allen bewerteten Bereichen schneidet die RWTH überdurchschnittlich gut ab und schafft es in die Spitzengruppe. Besonders zufrieden im Vergleich mit den übrigen Universitäten sind die Aachener Studierenden mit der Betreuung durch die Lehrenden. Die weiteren Kriterien waren das Lehrangebot, die Studierbarkeit, die Internationale Ausrichtung sowie die Studiensituation insgesamt.

Weitere Informationen zu dem Ranking gibt es hier.