Logbuch Lehre

ExAcT Road Show

13. Januar 2015 | von

exact_buehne_roadshow_883x274_v1_01

Das Center of Excellence in Academic Teaching (ExAcT) startet ab Januar 2015 mit der ExAcT Road Show. Im Rahmen dieser Road Show besuchen wir Sie in Ihrer Fakultät, Ihrem Institut oder in Ihrer Arbeitsgruppe und stellen Ihnen die Angebote von ExAcT vor.

Diese umfassen das Qualifizierungs- und Zertifikatsprogramm für Lehrende und Mitarbeitende an der RWTH Aachen zur Verbesserung der Lehrkompetenz sowie die Angebote aus den Bereichen der Information Services, der Scientific Studies und Network & Transfer.

Der Auftakt zur ExAcT Road Show fand am Tag der Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH Aachen University statt. Das Center of Excellence in Academic Teaching (ExAcT) war in diesem Rahmen mit einem Informationsstand am 12.12.2014 zu Gast. Während der Pausen informierte ExAcT über die breite Palette des Angebotes an Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrende, Angebote zur Vernetzung und Förderung des Austausches zwischen Lehrenden und Anbietern von Dienstleistungen an der RWTH Aachen. Ebenso wurde das im Jahr 2014 gestartete ExAcT Zertifikatsprogramm vorgestellt.

Die bisher geplanten Termine für die Road Show:

• Januar 2015: Sonderprofessorium der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Fakultät 8)
  • Februar/ März 2015:  Sitzung der Kommission für Lehre der Philosophischen Fakultät (Fakultät 7)

Weitere Termine folgen!

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten und wir bei einer Ihrer nächsten Veranstaltungen zu Gast sein dürfen. Im Rahmen eines kurzen Vortrags stellen wir unser Programm und unsere Angebot vor und beantworten gerne Ihre Fragen!

Für weitere Informationen steht Ihnen Daniela Janssen M.A. zur Verfügung oder besuchen Sie unsere Website zur ExAcT Road Show!