Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

BMBF und KMK veröffentlichen Statusbericht zu Open Educational Resources

22. März 2015 | von

BMBF-KMK-OER-BerichtOER -Open Educational Resources sind seit einiger Zeit ein Thema in der Bildungslandschaft. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Kultusminister Konferenz haben bereits im September 2013 eine Arbeitsgruppe damit betraut, die verschiedenen Dimensionen, Chancen und gegebenenfalls Risiken von derartigen nicht-kommerziellen, allgemein verfügbaren Bildungseinheiten zu überprüfen.

Jetzt ist aktuell der erste Bericht zu diesem Thema herausgegeben worden. Unter dem Strich werden deutlich mehr Chancen als Risiken gesehen; das Papier zeigt gleichzeitig auf, welche Rahmenbedingungen noch erfüllt werden müssen, damit dem Thema zum allgemeinen Durchbruch verholfen werden kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.