Logbuch Lehre

Ausschreibung 2016 Lehren – Jahresprogramm

09. Juni 2015 | von

Unter dem Motto „Die Entwicklung der Hochschullehre geht alle an“ fördert Lehren die Zusammenarbeit von Personen aus der Lehre, der Hochschulleitung, der Didaktik und dem Management. Dazu wird bereits zum vierten Mal das Jahresprogramm mit dem Ziel ausgeschrieben, den Austausch und die Kooperation zu stärken, Neues in Lehre und Studium an die Hochschulen zu bringen sowie herausragende Projekte der lehrebezogenen Hochschulentwicklung zu versammeln.

Im Rahmen von fünf gemeinsamen Workshops im Jahr 2016 stehen für die Teilnehmer gegenseitige Beratung, Simulationen und Perspektivwechsel auf der Tagesordnung. In den Workshops  werden folgende Themen behandelt:

• Hochschullehre stärken und Veränderungen befördern
  • Perspektiven auf Lehre und Lernen
  • Studiengänge weiter entwickeln
  • Führungsaufgaben übernehmen und gestalten
  • Prozesse an Hochschulen gestalten

Bis zum 20.07.2015 können sich Interessierte bewerben. Der Teilnehmerkreis von 32 Personen für das Jahresprogramm wird von einer Jury bestimmt.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess und zum Programm finden Sie auf folgender Webseite: www.lehrehochn.de