Logbuch Lehre

Neue Startseite, neue Features und neue Anleitungen in L²P

03. Juli 2015 | von

In L²P hat sich in den letzten Wochen viel verändert. Die Plattform hat eine überarbeitete Einstiegsseite, einige neue Features und bietet zahlreiche neue PDF-Anleitungen für Dozierende und Studierende.

neue startseite l2pDie Startseite erscheint jetzt in übersichtlicherer Gestalt mit mehr und besser sichtbarer Information. Sie listet die kommenden Schulungen zu L²P auf, enthält einen Newsbereich, der die jüngsten Veränderungen in L²P vorstellt, und verlinkt auf neue PDF-Anleitungen mit vielen Ideen für eine sinnvolle Lernraumnutzung. Ein neues Kontaktformular erleichtert die Kontaktaufnahme zum L²P-Support. In den kommenden Wochen folgen eine überarbeitete, aktualisierte FAQ und neue Videotutorials für alle, die lieber ein Video anschauen als Textanleitungen zu lesen.

Symbol E-MailbenachrichtigungenZudem gibt es in L²P mit E-Mailbenachrichtigungen und einem exportierbaren Kalender neue Features, die von den Studierenden häufig nachgefragt wurden. Die Benachrichtigungen richtet man über das Briefsymbol rechts oben im Lernraum ein. Dabei können für jeden Lernraum die Bereiche ausgewählt werden, über deren Änderung man gerne per E-Mail benachrichtigt würde. Pro ausgewählten Bereich eines Lernraums wird eine tägliche Zusammenfassung per E-Mail versendet.

L2P-Kalender BeispielDer Kalender befindet sich im L²P-Foyer. Er enthält alle Termine der einzelnen Lernräume plus die Abgabetermine aus dem Übungsbetrieb und dem Peer Review-Prototyp. Die Kalenderdaten sind als CSV-Datei oder im iCal-Format exportierbar.

Schauen Sie doch einmal auf den neuen Seiten vorbei, probieren Sie die neuen Features aus und schicken Sie uns Ihre Anmerkungen. Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf! Richten Sie diese bitte an den L²P-Support.