Logbuch Lehre

The Digital Turn – Hochschulen im Transformationsprozess

17. Juli 2015 | von

Im Rahmen der Themenwoche „The Digital Turn“ findet am 09. September (Allianz Forum, Pariser Platz 6 in Berlin) die „Halbzeitkonferenz des Hochschulforums Digitalisierung“ statt. Ziel ist der Austausch und die Diskussion über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung der Lehre. Im Fokus stehen dabei u.a. Fragen der Internationalisierung, Strategie-Entwicklung und digitalen Didaktik.

Die Veranstaltung adressiert Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Hochschulen und Politik. Finanziert wird die Tagung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert.

Das Programm steht als PDF zur Verfügung. Weitere Informationen zur Tagung und Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Hochschulrektorenkonferenz.