Logbuch Lehre

Aachener Didaktiktag am 20.11.2015

05. Oktober 2015 | von

Unter dem Motto „Gemeinsam verschieden sein: Heterogenität und Differenzierung in Schule und Unterricht“ veranstaltet das FachdidaktikForum am LBZ der RWTH am 20.11.2015 (13.00 – 18.00 Uhr in KHG und RWTH) bereits zum zweiten Mal den Aachener Didaktiktag. Zentrales Thema der Tagung ist die Frage, wie und unter welchen Bedingungen Differenzierung und Inklusion in Schule und Unterricht zufriedenstellend realisierbar sind. Neben einem Impuls-Vortrag von Prof. Vera Moser von der Humboldt Universität/Berlin zum Thema „Professionalisierung von Lehrkräften für heterogene Lerngruppen“ stehen eine Reihe von anwendungsorientierten fachspezifischen Workshops, Best-Practice-Präsentationen und Dialogforen auf dem Programm. Zielgruppe der Veranstaltung sind vor allem erfahrene Lehrkräfte sowie Fachdidaktik-Interessierte. Es wird eine Teilnahmebestätigung i.S. der Lehrerfortbildung ausgestellt. Die Teilnahme am Aachener Didaktiktag ist kostenfrei. Die Veranstalter bitten um vorherige Anmeldung über den Veranstaltungsblog bis zum 30.10.2015. Dort finden Sie auch weiterführende Informationen sowie das vollständige Programm der Veranstaltung.