Logbuch Lehre

Konferenz für studentisches Forschen

18. Dezember 2015 | von

Vom 08.-09. Juli 2016 findet an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg die erste bundesweite fächerübergreifende Konferenz für studentische Forschung statt. Das Ziel dieser Tagung besteht darin, studentische Forschung sichtbar zu machen, über regionalen Austausch hinaus und jenseits von üblichen Fächergrenzen. Studierende aller Fachrichtungen haben die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und mit interessierten Studierenden und Lehrenden zu diskutieren und sich auszutauschen.

Um an der Konferenz mit einem Beitrag teilzunehmen, brauchen Interessierte nur eine kurze Zusammenfassung der Forschungsergebnisse einzureichen. Finanzielle Unterstützung für Anreise und Unterkunft sowie eine Erstattung des Teilnahmebeitrags erhalten alle, die ihre Arbeiten präsentieren.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie hier.