Logbuch Lehre

Hochschulpreis Güterverkehr und Logistik des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

28. Januar 2016 | von

logo_aDas Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur lobt für das Jahr 2016 erneut den Hochschulpreis Güterverkehr und Logistik aus.

2016 wird der Preis für herausragende Lehrangebote zum Thema „Risikobewältigung und widerstandsfähige Logistikketten“ verliehen. Durch den Preis soll das deutsche Hochschulangebot im Bereich Logistik besser bekannt gemacht werden. Jugendliche und bereits im Logistikbereich Beschäftigte sollen für Logistikberufe mit akademischen Hintergrund sowie für Führungsaufgaben interessiert werden. Gleichzeitig soll die Motivation gestärkt werden, einen Studiengang im Bereich Logistik zu wählen.

Teilnahmeberechtigt ist jede staatliche oder staatlich anerkannte deutsche Hochschule, die einen Studiengang mit logistischem Schwerpunkt mit dem Abschluss Bachelor oder Master anbietet. Bewerben kann sich die jeweilige Hochschule, ein Fachbereich oder eine Fakultät.

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb finden Sie HIER.

(Text: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur)