Logbuch Lehre

Brauchen wir Evaluationen in der Lehre?

05. August 2016 | von

Elisa Thieme von der Martin-Luther-Universität beantwortet diese Frage mit einem klaren „Ja!“. In ihrem Blogeintrag beschreibt die wissenschaftliche Mitarbeiterin der MLU, was gute Lehre eigentlich ist, wie sie qualitativ gemessen werden kann und weshalb eine Evaluation so wichtig ist.

Und nur wenn man die Studierenden fragt, was sie brauchen, was sie wollen und was sie sich wünschen, kann man passende Lehre gestalten. Die klare Antwort auf die Eingangsfrage ist damit: ja. Ja, wir brauchen Evaluationen in der Lehre.

Den Post in voller Länge sowie andere, teils Uni-übergreifende Beiträge finden sich auf dem Blog der Martin-Luther-Universität Zentrum für multimediales Lehren und Lernen.