Logbuch Lehre

Entwicklung professioneller Lehrerpersönlichkeiten

05. September 2016 | von

Der „Aachener Dialog zum Praxissemester“ geht in die zweite Runde.

Wann? 23. September 2016, 9.30 bis 17 Uhr

Wo? Einhard Gymnasium und Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Aachen

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Lehrende sowie Referendarinnen und Referendare in der Aachener Ausbildungsregion mit und ohne Erfahrung im Praxissemester. Das Angebot ist eine Kooperation aller am Praxissemester beteiligten Schulen, Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung und dem Lehrerbildungszentrum der RWTH Aachen.

Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Lehrerprofessionalisierung. In fachbezogenen und überfachlichen Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Praxissemesterstudierende auf dem Weg zur Lehrerpersönlichkeit unterstützt werden können.

Für Lehrerinnen und Lehrer liegt die Veranstaltung im dienstlichen Interesse. Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist bis zum 8. September 2016 möglich.